spannender Roman mit meist unvorhersehbarer Handlung

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat hat der Roman "Stimmen in der Nacht" von Laura Brodoe gut gefallen. Der Roman war schnell und flüssig zu lesen. Das Buchcover mit dem ängstlichen Blick den Mädchens ist schon sehr gut gewählt und hat mich gefesselt und angesprochen. Die Sprache der Autorin lässt sich flüssig lesen und es gibt für einen Roman scgon relativ viel Spannung. Doch auch das ist in diesem Roman passend.

Maggie bekommt mit fünf Jahren mit, wie ihre Mutter eine Auseinandersetung mit einem Studenten hat. Auf dem Nachbargrundstück gibt es ein Party und die Mutter möchte, dass die Studenten etwas leiser sind damit Maggie schlafen kann. Doch stattdessen machen sie sich einen Spaß und klauen auch noch. Darauf kommt es u einem Streit und Maggie bekommt mit, dass ihre Mutter Emma auf den Studenten einschägt undbekommt dadurcj ein Trauma. Sie geht ur Therapie und nach 10 Jahren kommt alles wieder hoch. Grund ist ihre neue Mathelehrerin, die ihr Angst einjagt. Warum das so ist, klärt sich erst so nach und nach. Hilfreich sind für Maggie hierfür die Gespräche mit ihrem Therapeuten bei denen sie über ihre Alpträume sprechen kann.

Vieles kommt unerwartet und es ist daher immer mal wieder sehr spannend und mir hat dersehr flüssige Schreibstil sehr gut gefallen.