Mal etwas vielversprechend Neues für mich

lesefee0102 Avatar

Das Cover ist definitiv ein Blickfang und hat mich quasi angelächelt mit seinen hellen, fröhlichen Farben, die zu einer Romanze passen. Auch die zwei Männer geben einen Einblick in das Buch, was mir ja immer gut gefällt.
Der Klappentext liest sich sehr spannend, emotional.

Der Schreibstil der Leseprobe lies sich sehr flüssig, sodass die Leseprobe schnell gelesen war. Während wir Jannis als Leser schon näher kennenlernen durften, ist Kai für mich noch ein Rätsel und ich kann sein Verhalten noch nicht ganz nachvollziehen. Jannis ist wirklich der Good Guy und so süß. Er hat echt Glück mit seiner Familie, auch wenn seine Mutter und seine Schwester wirklich strange sind, aber er kann seine Homosexualität offen aus leben, was mich sehr für ihn freut. Er scheint auch sehr sensibel zu sein und sehnt sich nach einer Partnerschaft, sodass man ihn am liebsten knuddeln würde, nachdem Kai ihn so zurück gelassen hat. Aber jannis lässt sich nicht beirren und ist trotzdem ein guter Freund und unterstützt seine Freunde auch wenn Ilya es scheinbar nicht so leicht hat wie er.

Tatsächlich habe ich nach der Leseprobe eine etwas andere Vorstellung vom Weitergang der Geschichte gehabt, als nach dem Klappentext und bin jetzt gespannt, wie die beiden Vorstellungen sich verbinden werden. Auch bin ich gespannt wann und unter welchen Umständen Jannis und Kai sich wiedersehen und wie sie mit dem Konkurrenzkampf der Familien umgehen und wie groß dieser sein wird. Zusätzlich ist es meine erste Queere Geschichte bei der es um zwei Schwule Charaktere geht, sodass ich mich besonders freuen würde, die Geschichte weiterlesen zu dürfen.