Vielversprechender Einstieg!

tabeasbookworld Avatar

Das Cover ist recht schlicht, doch durch die Farbe dennoch auffallend, sodass es einem im Kopf bleibt.
Der Schreibstil war mitreißend und angenehm, ich bin durch die Leseprobe geflogen und wollte am liebsten direkt weiterlesen.
Es startet mit dem Prolog direkt mitten im Geschehen, man wird als Leser geradezu in die erste Begegnung zwischen Jannis und Kai hineingeworfen, doch das macht es gleichzeitig auch total spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es dazu kam und was danach passieren wird.
Im Moment finde ich Kais Sicht auf die Dinge, was mit Jannis passiert ist, warum er es getan hat, wie sein Vater und diese Lena mit in die ganze Situation hineinspielen, noch sehr verwirrend, doch ich denke, dass wir im Verlauf der Geschichte Antworten bekommen.
Im Moment wirkt Kai auf mich noch wie jemand, der kein selbstbestimmtes Leben führt, sondern eher alle anderen um sich herum zufrieden stellen will ohne dabei auf sein eigenes Glück zu achten. Ich hoffe, dass er zusammen mit Jannis herausfinden wird wie man mutig ist und was er eigentlich vom Leben möchte.
Jannis mag ich total gerne. Er ist aufgeschlossen, wirkt ein wenig liebevoll chaotisch (seine Familie gibt mir aber auch diesen Vibe) und scheint ein Herz aus Gold zu haben.
Ich freue mich total darauf zu lesen, wie Jannis und Kai sich dann zum zweiten ersten Mal wiedertreffen und wie die Stimmung sein wird, was Jannis für Antworten auf das plötzliche Verschwinden von Kai bekommt und wie es mit den beiden, ihren Familien und dieser Rivalität zwischen den Modefirmen weitergeht.