BIG DEAL ODER GROßE GEFÜHLE?

sigridpt Avatar

Jannis ist fünfundzwanzig Jahre alt, lebt und studiert in Berlin. Oft unterstützt der Informatik-Student die Arbeit seiner Mutter, Modedesignerin, in ornanisatorischen Dingen.
Kai ist ein Jahr älter als Jannis und arbeitet schon seit Jahren im traditionsreichen Familienunternehmen, einem Modehaus.
Im Moment ist er aus geschäftlichen Gründen von München in die Hauptstadt gekommen.
Da sind zwei junge Männer aufeinander getroffen, die sich auf Anhieb bestens verstehen und viele Stunden gemeinsam in einem Hotelzimmer verbringen. Doch die äußeren Rahmenbedingungen sind leider alles andere als günstig.
Jannis hat sich schon längst geoutet und wird von seiner Familie und Freunden unterstützt. Kai hat dies bis jetzt noch nicht getan, sondern er pflegt mit einer Freundin aus Kindertagen eine Alibi Partnerschaft. Er glaubt nicht, dass er mit der Unterstützung von seinem Vater rechnen kann.
Über die Tatsache, dass ihr Treffen eine einmalige Angelegenheit war, könnten sie vielleicht hinweg kommen. Aber das sie sich jetzt auf geschäftlicher Ebene sozusagen als Feinde gegenüber stehen, sie sich mehr oder weniger regelmäßig über den Weg laufen, macht ihrer beider Leben ziemlich kompliziert und chaotisch, ganz besonders natürlich ihre Gefühlswelt.
An dieser Stelle möchte ich auf gar keinen Fall weitere Einzelheiten preisgeben. Es war wieder einmal ein ganz tolles Leseerlebnis. Es gab so viele ungeahnte Twists, dass einem an manchen Stellen schwindlig werden konnte.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und natürlich auch sehr gern fünf Sterne, mehr geht ja nicht.