Das Leben verläuft manchmal anders, als man meint

musiklexikon Avatar

Darum geht es: Eigentlich sollte das Date von Jannis und Kai nur ein One-Night-Stand werden. Aber es entsteht schon am Anfang eine tiefe Verbindung zwischen ihnen. Sie können miteinander lachen, aber auch tiefgehende Gespräche miteinander führen und verlieben sich beide ineinander. Allerdings ist Kai nicht geoutet, hat eine Beziehung mit Lena, sie sind aber eigentlich nur beste Freunde, leidet unter seinem Vater und unter Panikattacken, weil ihn die Geheimhaltung fast erdrückt. Dann befinden sich die jeweiligen Firmen der Familien im Wettkampf.Böse Intrigen und falsches Spiel folgen. Bekommt ihre Beziehung trotz allen Hindernissen eine Chance?

​Die Geschichte hat mich schon am Anfang sehr gefesselt. Eine wirklich schöne Geschichte, die ernst ist, aber auch lustig und lehrreich. Es folgten auch einige spannende Wendungen in der Geschichte und jedes Mal, wenn ich aufgehört habe, war ich schon gespannt, wie es weitergeht. Ich fand die Geschichte auch nicht zu nervenaufreibend, was ich wegen der Triggerwarnung vermutet hatte. Aber man sollte natürlich trotzdem wissen, ob man sich zutraut, die Geschichte zu lesen. Ich bereue es überhaupt nicht, dass ich Lesezeit in diese Geschichte investiert habe, denn die Geschichte war wirklich sehr lehrreich für mich. Ich mag gerne ernste Geschichten mit Spannung, lustig und unterhaltsam war sie dann auch noch. Das war genau richtig für mich. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung noch dazu.