Fesselnd und romantisch

silvandy Avatar

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und den Autor kannte ich auch schon, deshalb war schnell klar, dass ich dieses Buch lesen will.
Der Schreibstil ist wie man es von Andreas Suchanek gewohnt ist, locker-flockig, detailliert und unheimlich fesselnd.
Jannis und Kai haben einen heißen One-Night-Stand, doch Kai ist sehr zu Jannis‘ Bedauern am Morgen verschwunden. Die beiden sehen sich schneller als gedacht wieder, denn die Modefirmen ihrer Eltern konkurrieren auf dem Markt um einen Geldgeber.
Die zwei sind sehr unterschiedlich, aber man merkt schon auf den ersten Seiten, dass es zwischen Jannis und Kai direkt „Klick“ gemacht hat. Der eine hat einen tollen Freundeskreis, eine verständnisvolle Familie und ist geoutet, während der andere versucht, es seinem Vater immer recht zu machen und von dem fast niemand weiß, dass er auf Männer steht.
Der Autor hat die Charaktere liebevoll und authentisch geschaffen. Und das gilt nicht nur für die Hauptcharaktere, die Nebenprotagonisten sind ebenso liebenswürdig und faszinierend.
Die Story ist kurzweiligm, spanndend und sehr unterhaltsam. Der geschäftliche Konkurrenzkampf stellt sich als äußert interessant heraus und Leute, es sind auch jede Menge Emotionen geboten. Das war eine ziemliche Achterbahnfahrt der Gefühle, aber genau das hat Spaß gemacht.

Was ich toll fand, das waren die freundschaftlichen Beziehungen untereinander sowie der mehr oder weniger gute Zusammenhalt in den verschiedensten Familien – ganz wie im richtigen Leben. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Eine romantische, emotionale und kurzweilige Romance, die mich schnell gefesselt hat. Bitte mehr davon!