Gay Romance in der wichtige Themen leider nur angeschnitten werden

ilona67 Avatar

Ich mochte den Schreibstil, wobei Andreas Suchanek einfach immer die richtigen Worte findet. Die Geschichte hatte viele freche Sprüche und doch auch so manches wichtiges Thema. Wie Gewalt gegen queere Menschen, Panikattacken und auch Zangscomingout. Wobei mir das letzte eigentlich zu locker behandelt wurde und nicht so richtig klar rüber gebracht kam. Die Gegensätze wie Jannis und Kai aufgewachsen sind, sind schon ein Spiegel unserer Gesellschaft und ich finde es traurig dass es immer noch so ist wie es ist. Warum werden diese Menschen so schräg angesehen? Ich finde jeder sollte so leben wie er leben will und mit wem er es will. Bei Ilyas empfand ich es besonders schlimm da seine Familie ihn wirklich fallen gelassen hat. Alles in allem ist dies aber eine eher seichte Liebesgeschichte und so hätte ich mir bei manchen Themen wirklich mehr Tiefgrund erwünscht. Trotzdem wurde ich gut unterhalten und ich finde es extrem wichitg das solche Bücher inzwischen fast vollkommen normal zu den Romanen und Erzählungen gehören. Wobei Andreas Suchanek in jeder seiner Geschichten queere Charaktere einbaut und ich es einfach liebe wie er gerade bei diesen Paaren die Romantik fliessen lässt. Daher ist die Geschichte von Jannis und Kai eine wirklich schöne Lovestory, die meinen Top-Favoriten von Emma Scott "When you come back to me" allerdings nicht vom Thron stoßen konnte.