Herzklopfen der gemeinsamen Nacht

akashacookie Avatar

Das Buch hat einen großartigen Start hingelegt, der den Leser direkt in eine romantische Geschichte eintauchen lässt. Die ersten Kapitel ziehen einen förmlich in das Geschehen hinein. Die Liebe zwischen den beiden stellt sich schnell als kompliziert heraus, bedingt durch die Lebensumstände von Jannis und Kai.
Der Autor hat es geschafft, die Spannung im Verlauf der Geschichte aufrechtzuerhalten, und das Ende war äußerst aufregend, aber im positiven Sinne.
Es ist immer eine Freude, ein Buch zu lesen, bei dem man bis zum Schluss mitfiebert.
Besonders genossen habe ich die eingeschobenen Szenen aus der gemeinsamen Nacht im Hotel. Sie verliehen der Geschichte eine wohlige Wärme und ließen einen die Verbundenheit zwischen den Charakteren sichtbar werden.
Leider muss ich einen Stern Abzug vornehmen, da Barbara Schöneberger einen Auftritt in diesem Buch hatte. Ich persönlich habe noch den Schmink-Skandal im Kopf und, für mich, ihre nicht sinngemäße Erklärung zu ihren Aussagen. In einem Buch, das sich mit queeren Themen befasst, hätte ich mir eher Prominente gewünscht, die aktiv in der queeren Szene engagiert sind.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, die Handlung ist packend, und das Ende überraschend. Ich kann das Buch allen empfehlen, die auf der Suche nach einer romantischen und gleichzeitig aufregenden Lektüre sind.