Höhlentroll und Nachwuchssnob

smilingkatinka Avatar

Stolen kisses ist optisch ein wunderschönes Buch. Mir gefallen besonders die beiden kurzen Steckbriefe, die sich hinter dem Cover verstecken. Doch auch inhaltlich hat es einiges zu bieten.

Kai und Jannis wachsen sehr unterschiedlich auf. Während Kais Vater streng konservativ ist und Kasi kaum Luft zum atmen lässt, ist Jannis Mutter ein Freigeist, die mit seiner Homosexualität nicht nur kein Problem hat, sondern diese sogar begrüßt. Bei einem eigentlichen One Night stand finden die beiden zusammen, müssen aber schnell lernen, dass die Unternehmen der Eltern in einem Konkurrenzkampf stehen.

Mir hat dieses Buch wurklich außerordentlich gut gefallen und ich habe es an einem Tag durchgesuchtet. Da das Buch abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, bekommt man auch einen guten Einblick in beide Psychen und eben auch in ihr Umfeld. So ist dieses Buch eben nicht nur ein Buch über die Liebe, sondern auch die Freundschaft. Mir ist jedenfalls jede einzelne Figur, naja, fast jede, schnell ans Herz gewachsen. Doch auch die Geschichte hat es in sich. Ich habe es sehr genossen, dass sich traurige und schöne Momente abwechseln und den Leser so wirklich in die Geschichte eintauchen lassen, ohne ihm das Herz zu brechen. In der zweiten Hälfte wurde es sogar noch richtig spannend.

Ich hatte etwas Angst, dass das Happy End zu rosig wird, aber für mich hat es gepasst.

Ein wirklich wichtiges und zugleich wunderschönes Buch, welches ich sehr genossen habe.