Jahreshighlight

rock of books Avatar

Hach, das war ein schönes Lese-Erlebnis. Schön und doch sehr Nervenaufreibend!
Da hat es Andreas Suchanek echt lange sehr spannend gemacht - aber das kennen wir ja auch gar nicht anders von ihm. (ich sag nur: Cliffhanger Profi bei Das Erbe der Macht).

"Stolen Kisses" ist seine erste Gayromance und die ist ihm extrem geglückt. So sehr, dass ich manchmal das Buch wütend zur Seite legen musste. Echt jetzt? Armer Kai. Mensch!

Zwei Modefirmen müssen sich beweisen. Zwei rivalisierende Familien ...
Zumindest einer scheint es sehr ernst zu nehmen und benutzt Methoden, die sehr hart an der Grenze sind.

Dieses Buch hat einfach alles und ich liebe es sehr.
Wir haben Drag mit dabei, eine unglaublich tolle Mama, beste Freund*innen - die einem auch wieder den Kopf zurechtrücken. Einen Hund, Mode, Berlin und München.
Verwandtschaft kann man sich nicht immer aussuchen, aber zum Glück Freund*innen, die für einen da sind.

Das Buch gibt dann doch noch Hoffnung. Eine Ally-Mom zu haben, ist so unendlich wichtig und wertvoll.

Ehrlich gesagt ... Wenn du eine ausführliche (zu ausführliche) Rezension lesen willst, dann schau auf Amazon, da findest du sie.
Hier kann ich dir nicht mehr sagen als:
Dieses Buch wird als Jahreshighlight in mein Herz einziehen. Ich weiß noch nicht, auf welchem "Rang" es landet, aber Top Ten ist definitiv drin.
Es ist eine flauschige wohlfühl Geschichte, die ans Herz geht. Mit Herzschmerz, Verzweiflung und *schmacht* einigen Flashbacks.

Diese Geschichte ist in einer Balance geschrieben, die genau richtig ist. Nicht zu viel, nicht zu wenig von allem. Eine Liebesgeschichte, die anders ist ... anders, als man vielleicht erwartet.
Denn Liebe ist vielseitig. Liebe zum Kind. Liebe zu den Freund*innen. Liebe. Überall.
Mit Herzrasen und dramatischen Szenen und Absetzen.

Ich liebe es einfach *Schulterzuck* und finde, dieses Buch braucht die Welt.
Nicht nur für Menschen aus der Community. Sondern auch für Eltern, die sich eine Scheibe an Mila abschneiden sollten. Ich denke, dass ich schon ziemlich wie sie bin. Nur ohne dem "Rauchen" ;)