Jannis und Kai

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Jannis lernt über eine Dating-App Kai kennen, sie verbringen eine umverfängliche Nacht im Hotel, spüren aber beide, da ist mehr. Am nächsten Morgen ist Kai weg, keine Nummer, das Profil in der App gelöscht.
Dann treffen sie sich zufällig wieder, ihre Familien stehen in einem Wettstreit um einen Finanzgeber. Kais Familie weiß aber nicht, das es auf Männer steht.

Meine Meinung:

Eine queere Liebesgeschichte über eine Liebe, der viel im Wege steht. Aber nicht nur Jannis und Kai haben Probleme. Auch Jannis Freund kann vor seiner Familie nicht zeigen wie er ist und als seine Eltern dahinterkommen, werfen sie ihn raus. Für mich unvorstellbar, in Wirklichkeit leider oftmals Realität.
Die Chataktere waren authentisch und vielseitig, wurden sehr gut beschrieben. Das Gefühl zwischen Jannis und Kai war zu spüren, man fiebert mit. Dazu kamen noch die völlig unterschiedlichen Familiären Verhältnisse aus denen die Protagonisten stammen..Alles in allem eine sehr berührende Geschichte, gut geschrieben und nachvollziehbar. Es gab humorvolle, aber auch jede Menge nachdenkliche Momente.