Leseempfehlung für zwischendurch

abouteverybook Avatar

Handlung: Jannis und Kai lernen sich über eine Dating-App kennen und verbringen eine wundervolle Nacht miteinander, die sich nach viel mehr als nur einem One-Night-Stand anfühlt. Am nächsten Morgen verschwindet Kai wieder in sein Leben zurück, mit dem Gedanken Jannis nie wiederzusehen.
Doch dann begegnen sie sich bei Herr Nonnenmacher wieder: Ein Mann der entweder in das Modeunternehmen von Jannis Mutter oder Kais Vater investieren will. Dadurch werden die beiden zu Konkurrenten, obwohl doch so viele unausgesprochene Gefühle zwischen ihnen stehen.
Charaktere: Jannis war mir von Anfang an sympathisch und als er dann seine Liebe für Organisation und Listen offenbart hat, wurde er mir gleich noch sympathischer. Auch seine Umgebung war einfach toll. Er hat wirklich tolle Freunde und eine tolle Familie, obwohl man das leider nicht voraussetzen kann.
Kai war mir auch sympathisch, aber durchaus etwas geheimnisvoll. Dennoch hat ihn seine Idee und die Voraussetzung, dass Jannis sich dem einfach so fügt irgendwie beschränkt dastehen lassen. Irgendwo konnte ich verstehen wieso er das so handhaben wollte, aber mich hat es gestört, dass er ohne Jannis zu fragen, einfach davon ausgegangen ist, dass er das auch gut findet. Beide haben in der Situation nicht ganz richtig gehandelt und obwohl ich auch beide verstehen kann, hätte ihnen ein bisschen mehr Kommunikation nicht geschadet.
Lena war mir ebenfalls sehr sympathisch, auch wenn sie Kai erst auf die komische Idee gebracht hat.
Kais Vater ist mir echt unsympathisch gewesen und fies war er obendrein auch noch. Auch wenn sich das gebessert hat habe ich trotzdem das Gefühl bekommen, dass er jedem die Schuld an allem gibt, aber sich selber nichts zuschreibt. Hätte er beispielsweise René Klotz nicht engagiert, dann wäre das meiste Chaos gar nicht passiert. Er wollte einfach zu viel Macht.
Jannis Mutter dagegen finde ich super. Klar ist sie nicht die typische Mutter, aber auf der anderen Seite eine wirklich tolle. Sie hat Jannis immer unterstützt und sprühte voller Energie, auch wenn es hart wurde.
Nonnenmacher fand ich schon als er zuerst aufgetreten ist irgendwie komisch, aber zum Ende hin habe ich bemerkt, wie unprofessionell er wirklich ist.
Spannung: Die Geschichte war sehr schön und eine leichte Spannung war auch vorhanden, da ich natürlich wissen wollte, wer denn nun die Unterstützung von Nonnenmacher bekommt. Letztendlich gab es zum Ende hin dann noch einen kleinen Twist. Das Ende mochte ich gerne und so wie alles gelaufen ist, hätte es nicht besser laufen können.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und mich direkt von der ersten Seite an abgeholt.
Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, da es zum einen Rosa ist und zum anderen die zwei Personen mit einer Zeichnung nur angedeutet werden. Menschen auf Covern finde ich persönlich nämlich nicht so ansprechend, weswegen das einfach eine perfekte Umsetzung ist.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat und auch eine leichte Spannung vorhanden war. Die meisten Charakteren haben mir ebenfalls gut gefallen und hatten eine tolle Charakterentwicklung. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung für zwischendurch!