Liebe und so viel mehr

marena Avatar

Das Cover von Stolen Kisses hat mich gleich angesprochen. Ich liebe die Farben und die Umsetzung mit Oneline. Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Illustration der Charaktere und die kurzen Steckbriefe auf der Innenseite der Klappe vorne.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen, ich war richtig schnell in der Geschichte drin und bin nur so durchgeflogen. Und auch die Charaktere fand ich toll, vor allem Jannis hat mein Herz erobert.

Zum Inhalt: Jannis und Kai verbringen eine gemeinsame Nacht miteinander, doch was für beide als One-Night-Stand gedacht war, entwickelt sich dann doch anders als gedacht. Denn beide merken schnell, da sind Gefühle im Spiel. Trotzdem verschwindet Kai am nächsten Morgen ohne etwas zu hinterlassen. Denn sein Leben stellt eine Verpflichtung dar und ein Coming Out ist für ihn unmöglich. Doch dann treffen die beiden wieder aufeinander, als die jeweiligen Modefirmen ihrer Familien in einem Wettstreit gegeneinander antreten müssen. Können ihre Gefühle füreinander bestehen?

Mir hat die Geschichte wahnsinnig gut gefallen, vor allem, weil es noch um so viel mehr ging, als nur um die Liebesgeschichte zwischen den beiden. Was mir auch besonders gut gefallen hat, war die Freundschaftsdynamik bei Jannis und seinen Freunden sowie der Umgang innerhalb seiner Familie. Ganz ehrlich, zu dieser Familie würde man auch gerne gehören.
Ich kann das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen.