Liebevolle, queere Geschichte!

lostbetween.pages Avatar

Stolen Kisses von Andreas Suchanek hat mich überrascht und mir einige tolle Lesestunden beschert.
Jannis und Kai waren meiner Meinung nach sehr sympathische Protagonisten, die sich schnell einen Platz in meinem Herzen erobert hatten. Das Buch kreiert fast schon eine Romeo-und-Julia-Geschichte, indem Jannis und Kai aus konkurrierenden Modeimperien stammen. Dies sorgt für Spannung und eine fesselnde Handlung. Trotzdem verliert der Autor die Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht aus den Augen.
Kai und Jannes ergänzen sich als Charaktere sehr gut. Der Umgang zwischen den beiden wirkt unglaublich liebevoll und herzlich. Dies zeigt sich auch darin, wie das Thema Outing im Buch behandelt wird. Dies geschieht mit viel Respekt und Feingefühl, ohne die Thematik dabei kleinzureden.
Berlin passte als Setting wunderbar zur Geschichte. Solch eine lebhafte Stadt lädt zum Träumen ein. Außerdem hat das Buch wirklich Lust gemacht, Berlin mal wieder zu besuchen.
Stolen Kisses bekommt von mir eine Empfehlung für alle, die sich eine wundervolle, queere Liebesgeschichte wünschen, mit liebevollen Charakteren und einem aufregenden Setting. Viel Spaß beim Lesen!