mehr als nur eine Romanze

hana Avatar

Das Cover hat mich direkt angelacht und spätestens nach dem Klappentext war ich überzeugt. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch vor schwierigen Themen schreckt Andreas Suchanek nicht zurück, sondern erzählt sie mit einer ansprechenden Authentizität.
Die Charaktere wurden gut vorgestellt und ich konnte jeden einordnen. Die Freunde und Familie von Jannis sind mir sehr sympathisch. Kai und Jannis wurden als Protagonisten super dargestellt und ich konnte ihren Gedankengängen und Entscheidungen immer folgen und sie nachvollziehen.
Die Rückblenden haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich anstatt der Fade-to-blacks gerne ein paar spicy Szenen gehabt hätte. Auch dass die Geschichte aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt wurde, fand ich super. So bekommt man einen noch besseren Einblick in beide Charaktere und deren Leben außerhalb der Beziehung.
Neben der Romanze der beiden gab es in diesem Roman auch noch einen anderen Plot, der ebenfalls sehr gut und spannend beschrieben wurde. Hier geht eine weitere gute Message aus dem Roman hervor.
Insgesamt eine klare Leseempfehlung für alle, die auf der Suche nach ihrer nächsten queeren Romanze sind.