Romeo & Julian

davesp91 Avatar

Klappentext:

Eigentlich hatte es für Kai und Jannis nur ein One-Night-Stand im Hotel werden sollen, doch zwischen leidenschaftlichen Küssen und dem Plündern der Minibar vergehen die Stunden wie im Flug. Trotzdem verschwindet Kai am nächsten Morgen schweren Herzens. Sein Leben ist Verpflichtung, ein Coming-out unmöglich. Jannis bleibt traurig zurück, droht in der absoluten Freiheit zu ertrinken. Dann konkurrieren die beiden Modefirmen ihrer jeweiligen Familien plötzlich miteinander. Gewinnt die Liebe zwischen beiden oder verlieren sie sich in einem Netz aus Machtkampf und Intrigen?

"Stolen Kisses" ist eine bewegende Liebesgeschichte, die die Themen von Liebe, Selbstfindung und Akzeptanz erkundet. Andreas Suchanek] erschafft mit dieser einfühlsamen Erzählung nicht nur eine romantische Liebesgeschichte, sondern auch einen wichtigen Roman, der das Coming-Out in der heutigen Zeit und desen Probleme uns vor Augen führt.

Die Handlung entfaltet sich mit einer anmutigen Leichtigkeit, während die Hauptfiguren in die komplexe Welt ihrer Emotionen eintauchen. Die Liebesgeschichte, oft geprägt von den Herausforderungen, die mit dem Anderssein in einer von Konventionen geprägten Welt einhergehen, wird mit einem feinfühligen Gespür für Details erzählt. Der/die Leser*in begleitet die Protagonisten durch Höhen und Tiefen, während sie ihre eigenen Ängste überwinden und nach Authentizität streben.

Die Charaktere in "Stolen Kisses" wachsen einen ans Herz. Die inneren Kämpfe, Unsicherheiten und die Suche nach Selbstakzeptanz verleihen den Figuren Tiefe und machen ihre Entwicklung besonders berührend. Die Leser*innen können sich leicht mit den Emotionen und Herausforderungen der beiden Liebenden identifizieren. Die Dialoge sind authentisch und herzergreifend, was dazu beiträgt, eine emotionale Verbindung zwischen den Charakteren und den Leser*innen herzustellen.

Die Figuren repräsentieren die Vielfalt der LGBTQ+-Gemeinschaft und durchlaufen eine tolle Entwicklung, die von Selbstakzeptanz und persönlichem Wachstum geprägt ist.

"Stolen Kisses" ist nicht nur eine Gay-Liebesgeschichte, sondern ein Aufforderung für Toleranz, Selbstliebe und den Mut, gegen gesellschaftliche Erwartungen anzugehen. Das Buch kann ich wärmstens weiter empfehlen