schöne, kurzweilige Liebesgeschichte

diana pegasus Avatar

Andreas Suchanek – Stolen Kisses

Obwohl es nur bei einer Nacht bleiben sollte, können weder Jannis noch Kai die zärtlichen Stunden zu Zweit vergessen. Als sie sich das nächste Mal wiedersehen sind beide Konkurrenten. Jannis Vater benötigt den ausgeschriebenen Kredit für sein Modeunternehmen genauso dringend um seine Häuser zu retten wie Kais Mutter, um mit ihrem Modelabel zu expandieren. Der Konkurrenzkampf beginnt und damit auch die Intrigen und Geheimnisse.
Werden Jannis und Kai dennoch einen Weg finden, um beide Unternehmen zu retten und vielleicht sogar ihre Liebe?

Ich habe von Andreas Suchanek schon sehr viele Bücher gelesen, vor allem die "Erbe der Macht"-Reihe und "Die 12 Häuser der Magie" gehören zu meinen Favoriten. Das "MORDS-Team", einige Teile der "Flüsterwald"-Bücher und die ersten Bücher der "Heliosphere" habe ich genauso verschlungen wie die Thriller-Serie "Rachejagd". Deswegen war ich auch schon gespannt auf das neue Buch des Autoren.

Der Autor hat einen leichten, modernen Erzählstil und kann der Handlung sowie seinen Figuren Leben einhauchen. Die Geschichte selbst hat ein paar gut gesetzte Plots, war interessant und leicht lesbar.
Die gemeinsame Nacht wird in Rückblicken erzählt.
Die beiden Hauptcharaktere waren gut herausgearbeitet, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte. Insgesamt blieben mir aber viele der Nebenfiguren zu blass. So konnte ich mir zwar einen guten Eindruck von Kais Mutter verschaffen, die Schwester blieb jedoch blass. Gleiches gilt für Kais Vater, dafür war mir Lena nicht präsent genug, obwohl sie doch eine größere Rolle in Kais Leben spielt.
Keine Frage, ich mochte die verschiedenen Figuren, konnte schnell mit den beiden Hauptfiguren mithoffen und konnte mich auch mit deren Problematik auseinandersetzen, aber für mich gehört "Stolen Kisses" leider zu dem schwächsten Buch des Autoren.
Die sonstige Raffinesse in seinen Büchern blieb aus, wirklich große Überraschungen gab es nicht, die Geschichte ist schön, keine Frage, auch die die gesetzten Twists sind nett, aber leider auch vorhersehbar. Schön hingegen fand ich, wie der Autor die Emotionen der beiden Hauptfiguren beschreibt. Ich mochte Kai sehr gern, ein Kämpfer, ein Beschützer obwohl er jetzt körperlich nicht der Stärkste zu sein scheint und eher der emotionale Typ ist.
Auch Jannis mochte ich gern. Leider wird er so von seiner Umwelt unter Druck gesetzt und setzt sich damit noch mehr unter Druck, dass viele Dinge auf der Strecke bleiben. Ich finde es schön, dass er zum Ende hin den Mut fasst, für sich einzustehen.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet.

Die Geschichte ist schön, sie ist leicht lesbar. Ein schönes Buch für Zwischendurch mit kurzweiliger Unterhaltung. Ein klein bisschen Spannung, viele Probleme und eine zarte Liebesgeschichte.
Da ich allerdings schon viele andere Bücher des Autoren kenne, und er auch dort immer wieder mitreißende und fesselnde Liebesgeschichten hereinschreibt, fand ich das Buch im Vergleich eher schwach.
Allerdings muss ich auch sagen, ein schwaches Buch des Autoren ist immer noch besser als viele andere Bücher aus dem Genre.
"Stolen Kisses" bietet gute Unterhaltung, die das Herz berühren kann.
Die Idee hat mir gut gefallen.

Das Cover ist mit den zwei skizzierten Männern und der Skyline nett gemacht. Die rosa Farbe lässt vermuten, dass es hier um die Liebe geht. Schön anzusehen.

Fazit: schöne, kurzweilige Liebesgeschichte. Knappe 4 Sterne.