Spannend, erschütternd und unglaublich toll geschrieben

romana.reads Avatar

"Stolen Kisses" von Andreas Suchanek handelt von zwei jungen Männern, Kai und Jannis, die sich bei einem One Night Stand kennenlernen. Kurz darauf treffen sie sich erneut, als Konkurrenten. Kann aus dem One Night Stand und diesen schwierigen Umständen überhaupt Liebe werden?

Das Buch ist grandios geschrieben. Der Stil des Autors ist mitreißend und lässt das Herz schmelzen. Das Buch ist wunderbar ausbalanciert und es ist wirklich schnell zu lesen. Die Story ist gut ausgereift und man wird immer wieder von Wendungen überrascht.

Auch die Protagonisten sind ein Traum. Jannis und Kai sind zwei großartige, junge Männer, von denen man gerne liest. Ihre Art ist ehrlich, erfrischend und es ist wunderbar zu lesen, wie sie miteinander umgehen trotz der Konkurrenz-Situation. Dazu kommen Jannis' Freunde Nico und Ilyas, die auch runde Charaktere sind, die dem Buch unglaublich viel geben. Der Mix an Charakteren, Meinungen und Ideen ist gut gelöst und lässt das Buch rund werden.

Die Themen, die angesprochen werden, sind härter, aber in ein sehr positives Setting gerückt. Um nicht zu spoilern, werde ich sie hier nicht nennen. Dennoch finde ich, dass die Umsetzung wirklich gut gelungen ist.

Das Buch war gut und schnell zu lesen und man konnte wirklich mit den Protagonisten mitfiebern. Mir hat es große Freude bereitet und ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen!