Stimmt einen nachdenklich

buecherwuermchen_1990 Avatar

Das Cover ist auffällig und doch dezent, was ich passend für die Geschichte finde.

Während eines One Night Stands zwischen Jannis und Kai vergehen die Stunden wie im Flug und sie verstehen sich super. Am nächsten Morgen ist Kai jedoch verschwunden und Jannis liegt alleine im Hotelbett. Kai's Leben ist eine Verpflichtung und ein Coming Out ist für ihn undenkbar. Jannis bleibt traurig zurück. Doch dann müssen die Modefirmen ihrer Familien gegeneinander antreten. Gewinnt die Liebe oder verlieren sie sich in dem Machtkampf mit Intrigen?

Der Schreibstil ist einfach zu lesen und man fliegt richtig durch die Seiten. Die Geschichte hat es direkt in mein Herz geschafft, es ist eine süsse Gay-Romanze mit viel Gefühl und auch der Witz kommt nicht zu kurz.
Die Geschichte spielt in Berlin. Das Setting wurde detailliert und bildlich dargestellt.
In der Geschichte geht es nicht nur um die Liebe. Es geht ebenso um Freundschaft, das Coming-Out und Akzeptanz.
Der Autor schafft es das Thema Homosexualität und Coming-Out aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten und auf bestehende Probleme in der Gesellschaft hinzuweisen.

Die Charaktere sind sehr realistisch, facettenreich und detailliert beschrieben. Man kann sich in die Charaktere einfühlen und ihre Wandlung mit erleben.

Jannis wurde tolerant und frei erzogen. Er hat sich bereits geoutet und sehnt sich nach einem Partner. Er liebt seine Familie und würde alles für seine Liebsten tun.
Kai ist noch nicht geoutet und lebt in einer Scheinbeziehung. Er hat Angst vor der Reaktion anderer, da sein Vater sehr konservativ ist.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, es stimmt einen nachdenklich und es lässt einen begeistert zurück.