Stolen Kisses - Eine Nacht, die alles verändert ...

naamahfm Avatar

Allein das Cover gefällt mir schon sehr gut mit der LineArt und lässt einen schon zusammen mit dem Titel erahnen, worum es gehen wird und das Versprechen hält es auch ein. Obwohl es um eine schwule Liebesgeschichte geht, ist das Cover pink, was im ersten Moment ungewöhnlich ist, aber das gefällt mir gut, da es aus dem Klischee-Rahmen rausfällt.

Die Geschichte finde ich sehr gut umgesetzt, es werden immer wieder kleine hints zum Plot gegeben und der Plot ist nachvollziehbar geschrieben.
Manchmal wird sehr in der queeren Sprache geschrieben und als Außenstehender braucht man dann kurz einen Moment, um zu realisieren, was das bedeutet. Aber eigentlich sind diese Dinge immer für sich sprechend, also nichts dramatisches. Es wird generell in einer sehr umgangssprachlichen und modernen Sprache geschrieben, was mir eigentlich ziemlich gut gefällt, manchmal fand ich es allerdings ein Ticken zu viel, aber das war auch nicht weiter störend.
Was ich auch noch anmerken würde ist, dass der Autor ab und zu relativ detailliert in bestimmte Themenbereiche eintaucht, von denen nicht jeder etwas mit anfangen kann. Aber auch das ist nicht weiter schlimm, da es nicht über lange Zeit geht und auch nicht dazu beiträgt die grobe Story zu verstehen.
Mir gefällt außerdem Die Charakter-Weiterentwicklung sehr gut. Man merkt sehr wie die Protagonisten Erfahrungen für ihr Leben machen und dadurch ihre Sichtweise auf bestimmte Dinge grundlegend ändern.
Zum Plot muss sich sagen, dass ich ihn ein bisschen schwach fand, für mich persönlich gab es keinen richtigen Höhepunkt, wo man wirklich das Buch nicht mehr aus Hand legen kann. Es hat mich nicht wirklich gefesselt.
Alles in allem hat mir das Buch gefallen und ich kann es empfehlen, wenn man keine schwere Lektüre lesen möchte. Die Geschichte war schön geschrieben, Gedanken und Handlungen gut nachvollziehbar, lediglich der Plot hat mich enttäuscht, daher eine 4/5.