Super süße Unterhaltung!

tabeasbookworld Avatar

Ein super süßer Roman, der zwar kein Highlight geworden ist, der mich aber gut unterhalten und mitreißen konnte!
Die erste Hälfte fand ich an einigen Stellen etwas langatmig, doch das konnte die zweite wieder rausholen und hat mit Spannung und sogar einem Plottwist gepunktet, den ich nicht kommen gesehen habe.
Die Einarbeitung und der ehrliche Umgang mit den so wichtigen Themen LGBTQIA+, Panikattacken, Selbstbestimmung usw. fand ich sehr gut, sie wurden einfühlsam und sensibel behandelt und so, dass man sich in der Geschichte wohl- und gut aufgehoben gefühlt hat.
Kai und Jannis mochte ich als Protagonisten total gerne. Wo Jannis quirlig und super offen ist, ist Kai eher etwas zurückhaltend, vorsichtig aber dennoch genauso liebenswürdig. Die beiden bei ihrer Geschichte zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuerleben war wirklich herzerwärmend, an vielen Stellen hat mein Herz aber auch ein wenig weh getan, wenn man die Hindernisse betrachtet, die den beiden oft in den Weg gelegt wurden.
Die Thematik mit den Modefirmen der beiden Familien fand ich sehr interessant und gut gewählt und ganz ehrlich: diese verfeindete-Firmen-Familien-doch-die-Kinder-sind-heimlich-ineinander-verliebt-Sache hat mich total an eine abgewandelte Romeo und Julia-Variante erinnert und das hat die Geschichte gleich noch viel romantischer gemacht, dadurch, dass es aber um zwei Männer ging hat es gleichzeitig frischen Wind in dieses alte Muster gebracht.
Das Ende hat mich dann sehr glücklich zurückgelassen, obwohl es zum Teil ein wenig vorhersehbar war.
Dennoch eine super schöne, berührende Geschichte, die sehr empfehlenswert ist!