Tolles Buch

inlovewithbooksandcoffee Avatar

Das Buch Stolen Kisses von Andreas Suchanek (@gesuchanekt) hab ich zufällig im Buchladen entdeckt und der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht auf die Geschichte von Kai und Jannis.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir ausgesprochen gut. Er ist flüssig, bildhaft, sehr wortgewandt und gefühlvoll.

Die beiden Protagonisten Kai und Jannis sind auf den ersten Eindruck eher das Team Gegensätze ziehen sich an, so kann man die sprühenden Funken schon auf den ersten Seiten fühlen. Je weiter man die beiden kennenlernt erkennt man jedoch, dass die beiden viel mehr verbindet als nur ein One Night Stand.
Ich mochte die beiden Protagonisten wirklich sehr gerne, sie sind sehr realistisch dargestellt.
Jannis geht offen damit um, dass er Männer liebt, seine Familie und Freunde stehen alle hinter ihm.
Kai hingegen hat es nicht so leicht, in seiner Familie zählt offenbar nur die berufliche Anerkennung und dass er in die Fußstapfen seines Vaters tritt. Aus Angst vor einem Outing tut Kai alles dafür, dass niemand merkt wie Kai sich wirklich fühlt.

Zu der schönen Liebesgeschichte der beiden bekommen wir auch eine Story um die Rivalität zweier Modefirmen, mit Intrigen, Lügen und unerwarteten Wendungen, die bis zuletzt spannend bleibt.

Fazit: ich mag dieses Buch mit all seinen Facetten sehr ❤️ Es hat mich emotional total abgeholt, ich habe gelächelt, gehofft und war gespannt wie die Geschichte ausgeht.
Auch die ernsten Themen wie Queerfeindlichkeit und fehlende Unterstützung in der Familie werden total gefühlvoll und mit der passenden Sensibilität dargestellt.

Vorallem hat es mich zum Nachdenken angeregt, es ist einfach traurig dass wir im Jahr 2023 nicht an dem Punkt sind, dass jeder lieben kann wen er möchte ohne dafür verurteilt zu werden.

Bewertung: Herzensempfehlung ❤️