zärtlich, romantisch und auch spannend

mrs.hetfield Avatar

Ich bin total positiv überrascht von diesem Roman. Das Cover wirkt eher schlicht und anhand der Inhaltsbeschreibung habe ich eher eine oberflächliche, klischeehafte, gleichgeschlechtliche Liebesromanze erwartet. Das war aber zum Glück überhaupt nicht der Fall! Die Liebesgeschichte begleitet zwar das Thema des Buches und ist auch Thema, aber die Story dreht sich um zwei Modefirmen, die miteinander um einen Kredit konkurrieren. Inmitten dieses Kampfes zwischen Konrad und Mila entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen deren Söhnen Kai und Jannis und es kommt zu diversen zwischenmenschlichen Turbulenzen, zu neuen Freundschaften, zu einem noch festeren Zusammenhalt zwischen dem Freundeskreis seitens Jannis und zu noch viel mehr! Der Schreibstil ist immer sehr respektvoll und liebevoll gewählt, auch bei etwas "nackteren" Sequenzen. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, daß die gleichgeschlechtliche Liebesbeziehung den Roman dominiert und den Leser in eine bestimmte Denkrichtung zwingen möchte. Ich habe das Buch sehr genossen und möchte besonders den wunderschönen Schreibstil hervorheben. Ein richtig toller Roman!