Klassiker neu interpretiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
konfettiregen Avatar

Von

Ein Klassiker neu interpretiert.

Die Adaption des Klassikers von Jane Austen verschafft einen leichten und kurzweiligen Zugang zu der Geschichte. Die Idee der Graphic Novel fand ich daher sehr interessant.

Leider hat mich die Umsetzung nicht so sehr überzeugt. Die einzelnen Charaktere waren für mich sehr schwer auseinanderzuhalten, da sie teilweise viel zu ähnlich gezeichnet wurden, was für mich an einigen Stellen für Verwirrung gesorgt hat. Auch den Inhalt fand ich schwer nachzuvollziehen. Wenn man das Hauptwerk nicht kennt, hallte ich es für sehr schwer, die Geschichte zu verstehen.

Dennoch ist die Geschichte graphisch nicht schlecht umgesetzt und kann vielleicht auch den ein oder anderen dafür begeistern, sich mit dem Original zu beschäftigen.

Jedoch kann ich persönlich leider keine wirkliche Empfehlung für dieses Buch aussprechen.