Alt trifft jung

monster Avatar

Das Autorinnen-Duo Fritzi Teichert hat hier einen ganz zauberhaften Roman geschaffen.

Aber zuerst einmal zum Cover. Passend zum Thema sieht man in der Mitte einen Storch, der anscheinend gerade ein Baby ausliefert. Der Hintergrund ist in pastelligen Orangetönen gehalten, es ranken sich Blätter und Blüten im Aquarell-Stil aus den Ecken ins Bild. Der Titel des Buches ist in zarter Kalligrafie in unaufdringlichem grün geschrieben.

Im Buch selbst treffen wir Matida und Helga. Helga ist Hebamme und hat mit einer Freundin mit einer eigenen Paxis. Leider häufen sich die Beschwerden bei Google, da sie ein wenig ruppig zu sein scheint. Naja, also ich persönlich finde ihr Verhalten vielleicht etwas straight, aber die anscheinend etwas "verweichlichten" Muttis in spe sehen das anders.

Da ist es ganz gut, dass Madita ins Team kommt. Frisch von der Schule, voller Elan und top motiviert.

Natürlich prallen da erstmal Welten aufeinander, es knallt hier und da mal, aber letztlich rauft man sich nicht nur zusammen, sondern entdeckt sogar Gemeinsamkeiten und lernt von einander.

Die Autorinnen lassen uns neben dem beruflichen Leben auch am Privatleben der beiden teilhaben, was ich persönlich sehr interessant fand um die beiden besser verstehen zu können.

Ein schönes Buch für den nächsten Strandurlaub oder einen grauen Tag auf dem Sofa mit einer heißen Schokolade.