Bitter und süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Hach, was ist das ein schönes Buch!!!!
Der Roman "Storchenherzen" von Fritzi Teichert erzählt die Geschichte von zwei Hebammen im Geburtshaus, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die lustige, fröhliche, sonnige und schokoladeliebende Madita, der lauter chaotische Dinge passieren, aber auch die Herzen der Schwangeren zufliegen - und die spröde Helga, die negative Bewertungen auf Google sammelt mit ihrer rauhen Art, und die absoluter Kaffeejunkie ist. Beide sind mit Herz und Seele Hebamme im Geburtshaus und Frauen mit allen Sinnen.
Die Geschichte hat immer wieder überraschende Wendungen, so dass es nie langweilig wird, auch wenn hier keine besonders anspruchsvolle Literatur vorliegt. Lustig, lebensnah, emotional geschrieben :-)
Ich habe selber meine beiden Töchter im Geburtshaus zur Welt gebracht und bin absoluter Fan der Hebammen, die hier realistisch dargestellt werden, wie auch die beschriebenen Geburten.
Ich liebe das Buch!!!!