Eher für weibliche Leser

tinchen Avatar

Dieses Buch des Autorenduos mit dem Namen Fritzi Teichert ist meiner Ansicht nach nur für Frauen geeignet, und als männliche Lektüre eher ungeeignet. Zu genau und zu detailreich beschreiben die Autorinnen das Wunder und auch das Geschehen rund um Schwangerschaft und Geburt. Viele Situationen kommen einem als Mama sehr bekannt vor. Rund um die Geschichten rund um das Storchennest scheint sich auch noch eine Liebesgeschichte zu entwickeln. Madita als eine der Hauptfiguren scheint eine naive junge Frau zu sein, die man jedoch trotzdem schnell ins Herz schließt. Genauso ging es auch der anderen Hauptfigur, Helga. War sie zunächst abweisend und kühl, schaffte Madita es, sich einen Platz in ihrem Herzen zu erobern. Das hat mich sehr berührt. Neben diesem Handlungsstrang entwickelt sich auch noch eine Geschichte um ein vermisstes Mädchen im Teenageralter. Vom Gefühl her, wollte man möglichst viele Stränge in einem Buch unterbekommen. Nichtsdestotrotz hat es sich wunderbar gelesen und bekommt von mir eine klare Empfehlung, mit der Einschränkung auf weibliche Leser. ;)