Ein tolles Buch

alexa2009 Avatar

Das Buch „Storchenherzen“ von Fritzi Teichert entführt uns in die Hebammen-Praxis Storchennest. Helga arbeitet dort seit Jahren, ist neuem gegenüber nicht wirklich aufgeschlossen und geht mit ihren Patientinnen eher ruppig um. Madita hat erst seit einem Jahr als Hebamme in einer Klinik gearbeitet, als sie im Storchennest anfängt. Sie ist eher chaotisch, möchte frischen Wind in die Praxis bringen. Helga versteht sich mit „der Neuen“ anfangs nicht so gut. Die beiden nähern sich aber langsam an.

Was für ein tolles Buch! Ich habe es regelrecht verschlungen. Die Kapitel sind immer abwechselnd aus der Sicht von Helga und Madita geschrieben, so bekommt man gut einen Einblick in deren Leben. Ich fand es toll, wie die beiden sich angenähert haben und voneinander gelernt haben.
Den Schreibstil des Buches mochte ich auch sehr gerne. Man war sofort in der Geschichte, alles war verständlich geschrieben. Das Cover des Buches hat mir auch sehr gut gefallen, es passt perfekt zu diesem Buch.

Ich gebe einen Punkt Abzug, weil es sich um den ersten Band einer Reihe handelt, und irgendwie keinen Abschluss hatte. Dabei hätte ich so gerne gewusst, wie es weiter geht. Freue mich schon auf Band 2.