Eine lockere Geschichte mit Witz und Leichtigkeit

luisachristine Avatar

Zwei Hebammen mit sehr unterschiedlicheren Charakteren und der gemeinsamen Liebe zu ihrem Job treffen in einer Praxis zusammen.

Zunächst hat das Cover meine Aufmerksamkeit erweckt, es ist wirklich sehr schön gestaltet und passt gut zum Vibe des Buches!

Der Schreibstiel des Autoninnen-Duos ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Es wird ausführlich auf die Charaktere eingegangen und als Leser kann man sich so besonders gut in die Gefühlswelten der beiden Hauptpersonen einfühlen. Ich muss gestehen, dass es mir auf den ersten Seiten trotzdem ein wenig schwer fiel, in die Geschichte zu starten. Meiner Meinung nach war der Anfang ein bisschen zu langweilig, es passierte längere Zeit so gut wie gar nichts und ich dachte schon, ich würde enttäuscht sein.

Ab der Hälfte wurde es dann zum Glück besser und die Geschichte nahm ein bisschen mehr Fahrt auf. Trotzdem fehlte mir an der ein oder anderen Stelle ein wenig der Tiefgang, es gab von vornherein viele Handlungen, die nebeneinander liefen. Die Ereignisse gegen Ende waren dann aber spannender und rundeten das Buch gut ab. Ich konnte es in den letzten Kapiteln sogar kaum aus der Hand legen.

Ich mochte die Charaktere, auch die Patientinnen und musste das ein oder andere mal auch schmunzeln. Empfehlenswert für alle, die einen leichten Roman für zwischendurch suchen!