Eine schöne Geschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, mit den Störchen passt es zu dem Inhalt des Buches und es ist farblich mit den Pflanzen schön gestaltet. Monika und Helga führen zusammen eine Hebammenpraxis das Storchennest. Um neuen Wind in das Storchennest zu bringen, stellen sie die Madita ein, die gerade mit der Ausbildung fertig ist, die so offen und ehrlich ist, sich aber auch in Schwierigkeiten bringt. Da Helga und Madita so unterschiedlich sind, ist es am Anfang gar nicht so einfach. Mit neuen Ideen überzeugt Madita auch Helga und die Beiden werden ein super Team. Bei dieser schönen Geschichte erhält man einen Einblick von der Arbeit einer Hebamme, immer Abruf bereit sein, die Ängste und dann die Freude, wenn das Baby geboren ist. Von Helga und Madita erfährt man auch viel über ihr privates Leben. Das Buch liest sich sehr gut, der Schreibstil ist angenehm und anschaulich und die Kapitel werden abwechselnd von Helga und Madita erzählt. Zum Schluss ist eine Leseprobe wie es weiter geht und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, um zu erfahren, was noch so alles im Leben von Helga und Madita passieren wird.