Einfach schön zum Lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alexandramaria Avatar

Von

Schon das Buchcover verbreitet gute Stimmung; es gefällt mir sehr gut.
Zur Geschichte: Monika und Helga betreiben eine kleine Hebammenpraxis, das Storchennest. Die Beiden suchen eine neue Kollegin und werden fündig bei dem "Küken" wie Helga sie nennt, nämlich Madita Sternberg. Es beginnt eine interessante und witzige Geschichte der Annäherung zwischen Helga und Madita, deren Ansätze dann doch nicht so unterschiedlich sind, wie Helga erst denkt. Außerdem macht Madita ihre Erfahrungen mit einer dreier WG und lässt so ungefähr keinen Fettnapf aus. Während Helga von ihrem Mann Hans sprichwörtlich in eine von ihm für sie gekaufte Wohnung gesetzt wird.
Kurz und gut: ich freue mich schon auf den 2. Teil. Und bleibe dabei: Etwas für gemütliche Abende auf der Couch mit einem Tee oder Glas Wein bzw. einem guten Kaffee in welcher Geschmacksrichtung auch immer und auf jeden Fall etwas Schokoladigem.