Einzigartig toll!

creabooks Avatar

Bereits vorab muss ich anmerken, wie gelungen und schön ich das Cover finde. Dies hat mich jedes mal, wenn ich zum Buch gegriffen habe, zum lächeln gebracht :)
Schon innerhalb der ersten Seiten fällt der flüssige, humorvolle und sehr leicht zu lesende Schreibstil auf, der die Seiten nur so an den Leser*innen vorbeifliegen lässt. Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf und hat keine wirklichen Längen.
Die Hebammentätigkeit ist für mich an sich bereits total interessant, sodass der Einblick durch die beiden Protagonistinnen für mich sehr spannend war. Das Verhältnis der Beiden ist total interessant mitzuverfolgen und entwickelt sich stetig weiter. Helga und Madita gestalten dadurch das Leben sehr spannend und abwechslungsreich, sodass es nie langweilig wird.
Sowohl vom Thema her als auch vom gesamten Drumherum hat das Buch für mich etwas sehr einzigartiges gehabt, was das Lesen zu einem einmaligen Erlebnis gemacht hat. Allgemein kann ich das Buch also besonders für unterhaltsame, kurzweilige Lesestunden sehr empfehlen!