FANTASTISCH!

charly_x007 Avatar

,,Storchenherzen" von dem Autoren-Duo Fritzie Teichert, ist ein fantastischer Roman, der neben seiner grandiosen Handlung auch auf einen Beruf aufmerksam macht, für dessen Erhalt wir jetzt mehr denn je kämpfen müssen.

Die zwei Hebammen könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch treffen sie aufeinander.
Die Figuren waren mir sofort sympathisch und ich habe mit den Familien mitgefiebert.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich bin regelrecht begeistert von der Geschichte und kann sie nur weiterempfehlen.

Besonders schön finde ich aber, dass noch mal aufmerksam gemacht wird auf die Berufsgruppe der Hebammen, da dieser unterschätzt wird und dabei sind sie so wichtig. Keine Frau möchte ihre Geburt ohne eine Hebamme durchleben müssen. Trotzdem herrscht ein unglaublicher Mangel an Hebammen. Die Studienplätze sind so gering vorhanden, dass viele Anwärter*innen mit ihrem Berufswunsch keinen Praxisplatz erhalten.

Es muss sich etwas tun und dieser Roman sorgt für mehr Aufmerksamkeit! Das finde ich fantastisch!