Großartig!

highlandheart1982 Avatar

Storchenherzen- Wenn das Glück vom Himmel fällt ist das Debüt von Fritzi Teichert.
Hinter dem Pseudonym Fritzi Teichert verbergen sich die beiden Autorinnen Friederike Grauf & Mina Teichert.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom DTV Verlag & Vorablesen als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Das Buch ist mir direkt ins Auge gestochen, als ich es zum ersten Mal in der Vorschau gesehen habe.
Von Mina Teichert habe ich schon einige Bücher gelesen, die ich sehr mochte.
Ich finde das Thema rund um zwei völlig unterschiedliche Hebammen wirklich interessant, weil es zum einen ein Thema ist, das ich so noch nie in einem Roman hatte, und zum anderen auch aufzeigt, was ja leider eine Tatsache ist: Der Mangel von freien, selbständigen Hebammen besonders in ländlichen Gegenden.
Ich finde toll, dass die beiden Autorinnen durch ihr Buch für dieses Problem Aufmerksamkeit schaffen.
Die Geschichte an sich gefällt mir auch total gut, besonders diese Beiden völlig verschiedenen Frauen, die sich nach und nach widerwartend zwischenmenschlich annähern.
Auch der Wechsel zwischen den beiden Sichten ist hier sehr gelungen.
Ich selber habe zwar keine Kinder und dadurch keine Erfahrungen mit Hebammen, aber ich glaube tatsächlich, so nett wie ich Madita finde, wäre Helga für mich die erste Wahl. Und das hat nichts mit Erfahrungen zu tun, sondern weil mir wenn es um gesundheitliche Aspekte geht, etwas dröge, nicht unbedingt auf immer einschmeicheln bedachte Menschen, für mich lieber sind.
Und mit Klangschalen kann ich nichts anfangen. Und ja, ich habe sie tatsächlich schon ausprobiert.
Jedenfalls muss ich sagen, dass Fritzi Teichert mit Storchenherzen ein wirklich toller Roman gelungen ist.
Fazit
Das mir der Roman so unglaublich gut gefallen hat, war keine große Überraschung für mich.
Ich bin gespannt, was uns in Zukunft noch von Fritzi Teichert erwarten wird.