Gut gelungener Roman

melanie2810 Avatar

Das Buch "Storchenherzen" von dem Autoren Dou Fritzi Teichert was aus Frederike Graf und Mina Teichert besteht fand ich gut gelungen.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und hätte mich auch in der Buchhandlung angesprochen.

Die zwei Hauptcharaktere Helga und Madita finde ich gut ausgearbeitet und auch die anderen Charaktere sind im Gesamtbild stimmig.
Es wird abwechselnd aus Madita und Helgas Sicht erzählt bzw. geschrieben.
Das Autorendou schreibt sehr flüssig und bildich so das ich mich sehr schnell alles gut vorstellen konnte. Und Madita und Helga schnell ins Herz geschlossen habe. Auch wenn mir Madita phasenweise etwas zu naiv und chaotisch vorkam.

Die vielen verschiedenen Einblicke ins (Hebammen) Leben fand ich sehr interessant und sehr lebensnah. Die Rückblicke in verschiedenen Situationen in Helgas und auch Maditas Leben fand ich passend aber phasenweise etwas zu langwierig. Ansonsten ein gut gelungen Buch! :)

Fazit:
Ein gelungener Roman der sich auf jedenfall gut lesen lässt.

Auf den letzten Seiten des Buches ist ein kleiner Ausschnitt für das 2. Buch der Reihe zu finden. Es geht also weiter mit Helga und Madita und der Einblick liest sich auf jedenfall gut. :)