Gut gemacht

anna67 Avatar

Das Cover ist nett gestaltet. Der Klapperstorch bringt wohl nicht die Kinder das wird klar wenn man aus dem Leben der drei Hebammen hört. Obwohl das Cover uns etwas anders zeigt.
Da gibt es die junge Hebamme mit den pinken Haaren die neuen Wind in den Job bringt. Und die ältere die damit umgehen muss. Die zweite Hebamme wirkt wie eine Vermittlerin. Da kommt auch mal Stress auf.
Das Buch liest sich leicht und locker.
Es ist ein Roman der zur Entspannung wunderbar gemacht ist.
Man erfährt vom verantwortlichen Beruf der Hebamme und ganz viel zwischenmenschliches.

Auch die unterschiedlichen Sichtweisen der Hebammen sind gut beschrieben.
Es treffen Verschiedene Ansichten aufeinander so wie es im wirklichen Berufsleben auch oft ist.
Einiges finde ich aber auch an den Haaren herbei gezogen. Das hätte nicht sein müssen. Damit meine ich den Teenager der von Zuhause abhaut um das ungeborene Kind zu retten. Ein sehr ernstes und dramatisches Thema in der Realität und gat in so einem leichten Buch keinen Pllatz finde ich.

Auch das Helga selber schwanger wird und das gerade in der doch plötzlich kommenden Trennungsphase zu Hans finde ich überflüssig.
Und dann bleibt die Frage was ist mit Monika sie leitet die Einrichtung hat aber kaum einen Auftritt . Lässt mehr oder weniger die anderen Beiden agieren. Ist das realistisch ?

Wie gesagt zur Unterhaltung ist das Buch 👍 gut