Hat mit gut gefallen mit dem Hebammen-Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
twin_tina Avatar

Von

Das Cover ist zwar recht schlicht gehalten und ich find es optisch zwar nicht schlecht, aber es wäre nun auch nicht mein Favorit, aber die Inhalstangabe hat mir zugesagt.

Helga hat schon recht viel Erfahrung und das merkt man ihr auch an, teilweise ist sie auch ein wenig launisch, aber eigentlich war sie mir nie wirklich unsympathisch. Madita war mir von Beginn an durchaus sympathisch, ihre Art hat mir einfach gut gefallen. Monika fand ich als Nebencharakter gut.

Die Handlungen haben mir ebenfalls gefallen - es war auch mal schön was zu lesen, wo der Hebammenberuf thematisiert wird. Auch die restlichen Handlungen haben mich überzeugt. Teilweise fand ich es schon auch spannend, teilweise gab es zudem auch lustige Momente. Das Ende hat mir zwar gefallen, aber ich hätte es mir trotzdem ein wenig anders vorgestellt....

Ein sehr schöner, angenehm flüssiger Schreibstil, wo es nichts dran auszusetzen gab.

Von mir erhält das Buch gute 4,5 bis 5 Sterne.