Hebammen-Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amirah Avatar

Von

Mich hat das Buch sofort gefangen genommen. Sowohl Maditas chaotisches, buntes und lebhaftes Wesen als auch Helgas spröde, stellenweise sarkastische Ader.

Den Roman aus zwei Sichtweisen zu schreiben und manche Absätze zu wiederholen, um die Gedanken der jeweils anderen zu lesen, hat mir sehr gut gefallen. Auch die zeitliche Abfolge fand ich gelungen und erfrischend anders. Generell hat mich der Schreibstil sehr angesprochen. Ich finde auch, dass sich das ganze Buch etwas abhebt von der Wohlfühlliteratur, die ich sonst lese (und sehr mag).

Sehr gern wissen würde ich ja, ob jede der beiden Autorinnen eine eigene Figur hat und wie die beiden beim Schreiben miteinander agieren. Aber egal wie - es dem Autorinnen-Duo wahrlich gelungen und ich freue mich jetzt schon darauf, dass wir noch mehr von den Storchenherzen hören werden!