Hebammen - Superhelden mit Herz

susili Avatar

Cover und Gestaltung:
Ich finde das Cover und die Buchgestaltung sehr gelungen, auch die Klapptexte und Inhaltzusammenfassungen machen sofort Lust das Buch zu lesen.

Wie ist das Thema und die Geschichte umgesetzt:
Ich musste zu Anfang bei der überraschenden Geburt von Maditas Tante sofort lachen und die Figur "Madita" hat mich sofort neugierig gemacht. Wenn das Glück vom Himmel flattert trifft es genau, denn das finde ich ist der rote Faden des Buches...das größte Glück ist ein Kind zu bekommen. Das der Berufsstand einen harten Stand in unserem Gesundheitssystem hat ist mir auch mehr als bekannt, wurde auch im Buch wiedergegeben, da Maditas Eltern sie finanziell noch immer unterstützen, allein schon wegen der Haftpflichtversicherung.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen; alles war gut verständlich und auch immer witzig geschrieben; auch für werdende Mütter lustig und nicht abschreckend.

Figuren:
ich fand die Figuren Madita und Helga super...erst mal ganz gegenteilig und doch verbunden mit dem Herz am rechten Fleck.

Warum das Buch interessant war für mich?
Wie gesagt das Cover hat mich von Anfang an gecacht und generell hat mir das Thema gut gefallen. Ich bin selber Mama von mittlerweile zwei erwachsenen Jungs und ich hätte es toll gefunden so toll betreut zu werden; ich könnte mich nicht entscheiden, wen der beiden ich nehmen würde? Heute vermutlich Helga, damals mit Sicherheit Madita, weil sie flippig und immer gut gelaunt.

Zusammenfassung:
ich würde das Buch auf alle Fälle empfehlen und in meinem Freundeskreis gibt esschon eine Liste, wer es aller lesen möchte.