Hebammenalltag mit Liebesturbulenzen

hoferjulia Avatar

Die Baby bringt der Storch - oder doch nicht? Schon das Cover und die Leseprobe haben mir große Lust aufs Lesen gemacht. Ich arbeite selber als Hebamme und habe den Roman der von den zwei engagierten Hebammen Helga und Madita handelt, sehr unterhaltsam und lustig gefunden. Er beschreibt verschiedenste Situationen aus dem Hebammenalltag mit all seinen schönen, aber auch manchmal kräftezehrenden Seiten. Besonders gelungen fand ich, dass das Buch fachlich gesehen gut recherchiert war. Die beiden Protagonistinnen sind sehr unterschiedlich im Charakter und das Buch erzählt jeweils Kapitelweise ihre Sichtweise bzw. ihre private Situation. Auch die privaten Probleme der beiden Hebammen waren spannend zum Lesen und waren eine gute Mischung mit den beruflichen Herausforderungen die beschrieben wurden. Der Roman hat mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht und mir meine Dienste im Kreißzimmer versüßt. Er ist sicher nicht nur für Hebammen schön zum Lesen, sondern für alle die einen abwechslungsreichen Unterhaltungsroman suchen.