Herrlich und Humorvoll

ikarus33 Avatar

Fritzi Teichert nimmt uns mit in das Leben von Madita und Helga, beide Vollbluthebammen, beide auf ihre Art bezaubernd. Ein wunderbares Buch, was dazu einlädt emotional zu werden, laut loszulachen und einfach ein tolles Lesevergnügen zu haben.

Zur Story
Helga betreibt zusammen mit Kollegin Monika eine kleine Hebammenpraxis. Zwar liebt Helga ihren Job, aber nicht alle werdenden Mütter können mit ihrer ruppigen Art etwas anfangen. Zum Glück taucht Madita auf: Sie ist seit Kurzem ausgebildete Hebamme, zwanzig Jahre jünger und strotzt vor Tatendrang.

Es ist eine tolle Reise in das Leben zweier Hebammen, eine unglaublich wichtige, aber leider aussterbende Rasse. Warum gerade ich als Mann das sage? Nun, stellen wir uns doch einfach mal vor es gäbe keine. Ich hätte meine Kinder nicht entbinden können und auch meine Tochter schwärmt noch heute von den Hebammen, die sie betreut haben.

Aber ich schweife ab, zurück zum Buch. Ein lockerer angenehmer Schreibstil, zwei Protagonistinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und jede Menge Humor machen aus dieses Papier ein wunderbar rundes Buch.
Ich war voll in der Story, begeistert und hingerissen und konnte toll lachen. Von mir eine absolute Empfehlung und in meinem nächsten Leben werde ich definitiv Entbindungspfleger.
Ich freue mich auf Band 2!