irgendwas fehlte mir

antjedomenic Avatar

Ich freute mich sehr auf das Buch des Autorenduos. Ich finde das Cover sehr schön gestaltet und der Klappentext klang genau nach einem Buch für mich. Der Schreibstil ist flüssig.

Der Roman ist aus Sicht von Helga und Madita geschrieben. Man lernt die beiden Frauen gut kennen und auch den Beruf der Hebamme. Denn man war sich so gar nicht bewußt, was der Beruf so mit sich bringt. Jede Eltern sind anders und das merkt und liest man auch.

Helga und Madita könnten unterschiedlicher nicht sein. Helga betreibt zusammen mit Monika eine Hebammenpraxis und Madita wird die neue Kollegin der Beiden. Helga hat mitunter eine ruppige Art an sich und nicht viele Menschen können das gut vertragen.

Madita ist das ganze Gegenteil. Sie ist jung und hat vollen Tatendrang, bringt sich mit ein und liebt auch ihren Job sehr. Die Leben der Beiden sind wirklich gut beschrieben wurden und auch der Beruf wird detailreich geschildert im Roman.

Für mich ist jedoch beim Lesen der Funke nicht ganz übergesprungen und auch das Ende war für mich nicht erfüllend. Ich denke jedoch, dass Band 2 dann die Aufklärung dazu bringt. Ich vergebe 3 Sterne.