Netter Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Das Storchennest ist ein Geburtshaus, dass mit der neuen Hebamme Madita, von drei Hebammen geführt wird. Zu dem Arbeiten gehören nicht nur die Geburten, sondern die Betreuung der werdenden Müttern vor und nach der Geburt. Die Monika ist die Chefin und die Helga, die doch ein wenig ruppig wirkt, aber doch das Herz auf dem rechten Fleck hat, arbeitet schon seit vielen Jahren bei ihr. Da ihnen die Arbeit über den Kopf wächst, suchten sie Verstärkung und fanden sie in Madita.
Madita ist jung und unkompliziert. Sie wirbelt den Laden ganz schön durcheinander, aber immer im Sinne der werdenden Mütter.
Der Schreistil ist schwungvoll und unkompliziert. Ich musste mich allerdings daran gewöhnen, dass das Buch immer aus der Sicht einer der drei Hebammen geschrieben wurde. Das hat mich zu Anfang ein wenig durcheinander gebracht.
Das Buch ist das richtige für den Feierabend und schlechtes Wetter.