Schöner Wohlfühlroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amalia6.12 Avatar

Von

Die Bücher von Mina Teichert haben mir bisher immer gut gefallen, da es für mich richtig schöne Wohlfühlbücher sind. So war ich dann auch sehr gespannt auf ihr neuestes Buch und wieder wurde ich nicht enttäuscht. "Storchenherzen" hat mir wieder sehr gefallen. Es ist eine richtig schöne Wohlfühlgeschichte, in der man gewohnt schnell im Geschehen drin ist. Die Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz und werden sehr authentisch dargestellt, mit ihren kleinen Macken und liebenswerten Zügen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die Protagonistinnen Hebammen sind. Ein so wichtiger und auch unheimlich schöner Beruf, der leider viel zu wenig Beachtung findet. Über Hebammen liest man sehr wenig, so dass der Roman eine sehr willkommene Abwechslung war. Die Autorinnen haben den Beruf mit all seinen schönen und auch schwierigen Seiten zudem sehr real dargestellt.
Das Cover des Buches finde ich wunderschön und absolut passend zum Buch.

Von mir gibt es 5 Sterne für dieses tolle Buch, mit dem ich schöne Lesestunden hatte.