Sehr schönes Buch!

maria28 Avatar

Das Cover ist so liebenswert gestaltet. Es passt vollkommen zu seinem Titel!
Es geht um die Zwei Hauptcharaktere "die Neue" Madita und Helga. Zwei Menschen die auf denn ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. Gegensätze ziehen sich eben an. Ihre Leben stellen sich auf denn Kopf. Die Neue ist voller positiver Stimmung, Energie und immer in bester Laune. Helga eher etwas plump und auch die Ehrlichkeit in Person. Die anderen Charaktere sind auch gut beschrieben.
Ich denke viele Muttis können sich in manche Situation hinein versetzten. Es ist lustig und mit viel Gefühl geschrieben. Man kann sich sehr leicht hinein lesen. Ich konnte das Buch selten weg legen da ich immer wissen wollte wie es denn nun weiter geht. Ich finde es schön das die Kapitel abwechselnd von Madita und Helga erzählt werden. Einen großen Respekt an Hebammen.
In dem Buch geht es um beide Charaktere auch wie sie mit der Liebe umgehen bzw haben/ oder gefunden haben, ich hätte mir daher auch erhofft wie beide ein Happy End mit Mann und Freund bekommen. Dies fehlte mir etwas.
Im großen und ganzen kann ich das Buch weiter empfehlen. Ich werde es auf jeden Fall nochmal lesen.