Super interessant und witzig!

julchen*2* Avatar

Storchenherzen ist das bisher erste Buch des Autorenduos Fritzi Teichert. Das Cover des Buches ist in Pastell gehalten, einladend und frühlingshaft.
In dem Gute-Laune-Buch geht es um werdende Mütter und Väter aber vor allem um das Geburtshaus Storchennest und die dort arbeitenden Hebammen Monika, Helga und Madita.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen, ist kurzweilig geschrieben mit vielen Einblicken in den Beruf der Hebamme.
Helga arbeitet seit Jahren zusammen mit Monika im Storchennest. Als Hebamme haben sie es nicht immer leicht, immer weniger Geburtshäuser und mehr große Kliniken werden immer beliebter bei werdenden Eltern.
Durch Helgas ruppige Art hat sich das Storchennest bereits einige schlechte Google-Bewertungen eingefangen, und jetzt stellt Monika auch noch eine flippige, gerade eben ausgelernte Hebamme ein, die alles anders machen möchte.

Ich finde das Buch super interessant, da man auch mal aus Sicht von Hebammen die doch unterschiedlichen Meinungen über werdende und frischgebackene Eltern kennenlernt.