Toller Humor

diebecca Avatar

In dem Buch Storchenherzen von Fritzi Teichert betreiben Monika und Helga eine kleine Hebammenpraxis. Helga liebt ihren Job, doch nicht alle werdenden Eltern können mit ihrer ruppigen Art umgehen. Als die quirlige Madita auftaucht, ist Helga entsetzt, sie redet ohne Punkt und Komma und ist ekelhaft fröhlich, außerdem macht sie laufend esoterische Vorschläge. Der Start ist mehr als ruppig für Madita, gleich am ersten Tag verursacht sie fast einen Unfall und zieht in eine Grusel-WG. Beide Frauen haben mehr gemeinsam als gedacht und ahnen nicht, dass sie nur einen Herzschlag vom Glück entfernt sind.

Das Cover hat tolle Farben, beim Titel habe ich mich nach der Bedeutung gefragt.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte. Der Humor in dem Buch ist toll, man muss öfter schmunzeln.

Madita und Helga sind sehr unterschiedlich, jede auf ihre Weise speziell. Madita immer fröhlich und meistens nett, Helga eher grummelig.

Die Freundschaft spielt eine große Rolle im Buch.

Ein riesiges Thema ist der Beruf der Hebamme und damit die Geburt und die Vorbereitung darauf.

Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen.

Das Buch ist spannend, man mag es nicht aus der Hand legen.

Ein humorvolles Buch, das sich gut liest und bei dem man die Protagonisten genauer kennenlernen darf.