Tolles Buch

antje Avatar

"Storchenherzen" von dem Autorenduo Fritzi Teichert hat mir richtig gut gefallen. Ein Buch voll nach meinen Geschmack.
Einmal angefangen mit lesen konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Es geht um eine Hebammenpraxis von drei Hebammen und man erfährt abwechselnd aus ihrem Alltag.

Inhalt:
Die Störche fliegen tief: zwei Hebammen zwischen Chaos und Liebe

Helga (42) betreibt zusammen mit Kollegin Monika das »Storchennest«, eine kleine Hebammenpraxis. Zwar liebt Helga ihren Job sehr, aber nicht alle werdenden Mütter können mit ihrer ruppigen Art etwas anfangen. Die Beschwerden häufen sich und Monika beschließt, dass sich etwas ändern muss. Ihre Lösung: Madita (22). Sie ist seit Kurzem ausgebildete Hebamme, strotzt vor Tatendrang und kann ihren ersten Job im »Storchennest« kaum erwarten.

Doch Helga ist entsetzt von der Neuen: Madita redet ohne Punkt und Komma, ist ekelhaft mitfühlend und macht laufend esoterische Verbesserungsvorschläge. Die gemeinsamen Hausbesuche laufen mehr als ruckelig an. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die beiden Frauen mehr gemein haben, als gedacht…

Ein Buch was ich garantiert mehrmals lesen werde.
Für dieses tolle Lesevergnügen vergebe ich natürlich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!