Unterhaltsam bis zum Schluss

bookworld91 Avatar

Plötzlich steht die Welt Kopf. Die neue Kollegin kann alles besser, privat eine Krise nach der anderen und dann auch noch diese Nachbarn. Das alles in „Storchenherzen“ von Fritzi Teichert.
Helga arbeitet seit Jahren in einer Hebammenpraxis. Um die negativen Rezensionen aufzubessern, soll eine neue Kollegin her. Und Maditha ist ganz anders als Helga. Jung, quirlig und voller Ideen krempelt sie erst die Praxis und dann Helgas Privatleben um.
Ich habe den Roman von Anfang bis Ende sehr gerne gelesen. Für Helga habe ich mir seit ihre Situation klar wurde ein Happy End gewünscht, hatte ich doch ihr Herz unter der bröckelnden Fassade erkannt. Aber auch Maditha hat sich in den Roman entwickelt und dazu gelernt. Dabei achtet die Autorin nicht nur auf eine passende Sprache, sondern auch auf eine unterhaltsame Darstellungsweise. So gleicht Maditha sich in der Vorstellung eines werdenden Großelternpaares einen Sack Flöhen oder ähnlichen Ungeziefer. Oder vergleicht den Anruf ihrer Schwester mit einen Notfall. Ich habe mir die Situationen gut vorstellen können und den Roman sehr genossen. Daher vergebe ich fünf Sterne.