Wohlfühlroman

ludwig47 Avatar

schon das Cover vermittelt einen fröhlichen Eindruck. Helga arbeitet seit Jahren in einer Hebammenpraxis. Um die negativen Rezensionen aufzubessern, soll eine neue Kollegin her. Und Maditha ist ganz anders als Helga. Jung, quirlig und voller Ideen krempelt sie erst die Praxis und dann Helgas Privatleben um. Ich habe den Roman von Anfang bis Ende sehr genossen. Maditha entwickelt sich im Laufe des Romans.Sie ist sehr motiviert und hat viele neue Ideen. Dazu ist sie sehr positiv eingestellt, wenn auch etwas chaotisch. Helga ist eher etwas grummelig liebt aber ihren Beruf.
Die beiden prallen nun aufeinander. Ein gut recherchierte Buch das es zu einer wirklich unterhaltsamen Lektüre macht.
Es beschreibt verschiedenste Situationen aus dem Hebammenalltag mit all seinen schönen, aber auch manchmal kräftezehrenden Seiten. wirklich aus dem vollen Leben gegriffen. Schön zum Lesen, für alle die einen abwechslungsreichen Unterhaltungsroman suchen. Mich hat der Roman zum Lachen und Schmunzeln gebracht